Donnerstag, Oktober 19, 2006

'Ihr tut meinen Augen weh...'


Dank der Digitalen Bildbearbeitung kann man ja alle Leute gemäß der 'wahren' Schönheitsideale umoperieren. Wer glaubt, die Stars der Glitterwelt und Musikvideos seien wirklich so makellos, weil sie eine 'natürliche Schönheit mitbrächten und dazu die richtigen Kosmetika anwendeten, läßt sich von der der Illusion täuschen.
Dass der Schönheitswahn mit der breiten Werbung für plastische Chirurgie noch weiter ausgebreitet wird und epidemische Ausmaße annehmen kann, hat zur Folge, dass Eltern auch bald ihre Kinder 'modellieren' lassen. Die Kinder, die mit diesen Schönheitsidealen aufwachsen und damit sozialisiert werden... nun ja... ich sag einfach mal 'creepy'.
Wenn der Begriff in anderen Bereichen nicht positiv belegt wäre, könnte man sowas hier als pornografisch bezeichnen.
Mir tun davon die Augen weh und mein Gehirn verkrampft sich auch...

Kommentare:

birdy hat gesagt…

die sehn ja alle gleich aus - wie baby born oder barbie - symmeterie ist wohl doch noch nicht gleich schönheit. einfach nur krank!

lars_alexander hat gesagt…

Gruselig, was?

Anonym hat gesagt…

Was soll man machen. Es kann halt nicht jeder so gut aussehen wie ich... UmD

lars_alexander hat gesagt…

Da magst Durecht haben ;o)

kay hat gesagt…

Kann mich birdy nur anschließen...Gleichmacherei auf niedrigstem Niveau....grausig. KEINE KUNST!!...Das ist fast Missbrauch!