Montag, Dezember 23, 2013

Renoise 3.0 first beta

Als kurze nette Nachricht für alle Freunde von elektronischer Musik kann verkündet werden, dass Renoise 3.0 als erste Betaversion vorliegt und von registrierten Nutzern heruntergeladen und getestet werden soll.

Von den zahlreichen Features interessiert mich besonders die Einbindung von Renoise in andere DAW, wie z.B. Cubase, mittels des Redux-Plugins.

Die stabile Version 2.8.2 kann als Demo für Linux, Win und MacOSX kostenlos und sowohl als 32-bit als auch 64-bit heruntergeladen werden. Linux-Nutzer freuen sich dabei über die JACK-Unterstützung.

Außerdem wurde die Renoise Seite erneuert und liest sich meiner Meinung nach etwas angenehmer.

Auf YouTube finden Programm-Einsteiger hilfreiche Lehrvideos und im Renoise Forum viele helfende Renoise-Nutzer aus aller Welt.

Keine Kommentare: